Praha – Teil III

Heute kommen wir zum großen Finale der Prag Reise. Ja wir sind erst bei Tag 3 aber an Tag 4 gab es dann doch nur Koffer packen und die 7 Stunden Fahrt in Richtung Heimat.

Aber kommen wir zu Tag 3 aka „Tag der Kultur“. Da wir am Tag zuvor nichts weiter in der Prager Burg sehen konnten sind wir direkt am Morgen mit der U-Bahn Richtung Burg und haben uns Tickets geholt um sowohl den Veitsdom als auch andere Bereiche innerhalb der Burg zu sehen. Als wir das Burggelände verlassen haben konnten wir noch eine kleine Wachablösung miterleben. Für einen anständigen „Tag der Kultur“ reicht das aber natürlich nicht aus. Im Anschluss an die Burg haben wir uns sowohl einige Synagogen als auch einen jüdischen Friedhof angesehen. Leider konnte ich nicht überall Fotos machen, da entweder fotografieren verboten war oder man sich eine Lizenz kaufen musste um fotografieren zu dürfen. Aber trotz alledem habe ich noch eine ganze Menge Fotos vom letzten Tag und hoffe ihr hattet Spaß diese Woche mit all den Bildern und Eindrücken.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s