Lightroom preset

Halli Hallo liebe Blogleser/innen,

heute gibt es mal etwas für die Leute unter euch, die 1. selbst Fotos machen und 2. ihre Bilder mit Lightroom bearbeiten.

Seit 1 1/2 Jahren bearbeite ich meine Fotos mit Lightroom und mache inzwischen immer mehr in Lightroom und immer weniger in Photoshop. Die, die Lightroom kennen wissen, dass man auch sogenannte „Vorgaben“ erstellen kann und somit einen gewissen Look als Vorlage abspeichern kann.

Heute möchte ich euch eine von mir erstellte Vorgabe kostenlos zur Verfügung stellen (Downloadlink nach den Beispielbildern).
Der Look ist, wenn ich ihn beschreiben müsste matt und gibt dem Bild einen violett/gelb touch (violett in den Tiefen und gelb in den Lichtern), aber damit man hier nicht die Katze im Sack lädt erstmal ein paar Beispiel vorher-nachher-fotos.

DOWNLOAD HIER

Ich hoffe der ein oder andere kann damit etwas anfangen und solltet ihr es verwenden freu ich mich natürlich, wenn ihr mir entweder in den Kommentaren oder bei Facebook zeigt wie eure Ergebnisse geworden sind.

Viel Spaß damit und ein schönes Wochenende
Euer Jason

Kommentar verfassen

