Zusammenarbeit

Halli Hallo liebe Blogleser/innen,

Erst einmal hoffe ich, dass ihr alle gut ins neue Jahr gekommen seid und schön gefeiert habt.

Ich habe mir gedacht wir starten das neue Jahr mit einem Thema zu dem ich gerne auch eure Meinung wissen möchte.

Ich weiß, dass gerade „Hobbyfotografen“ von den „Profis“ gerne runtergemacht werden, weil sie der Grund dafür sind, dass die Profis kein Geld mehr verdienen. Wir drücken die Preise nach unten und genau deshalb dürfen wir Leute „schlechter“ fotografieren als es der Profi könnte. Das schöne ist, dass ich aber auch die Erfahrung gemacht habe, dass es anders sein kann. Gerade unter den Hobbyfotografen spielt Neid zum Glück keine große Rolle.

Auch räumliche Distanz ist bei gleicher Leidenschaft kein Problem, wie mein alljährlicher Besuch bei Juicesaar (Facebook) aus Saarbrücken zeigt, für den ich ein paar Stunden Autofahrt liebend gerne in Kauf nehme. Ich persönlich bin einfach sehr gerne mit anderen Hobbyfotografen unterwegs.

Aber es geht auch ein bisschen näher als Saarbrücken, weshalb ich vor einiger Zeit eine Gruppe auf Facebook gegründet habe in der ich Hobbyfotografen aus der direkten Umgebung zusammenführen möchte.

Das erste Ergebnis ist jetzt zustande gekommen. Zusammen mit Joshua (Mediendesign Joshua Kipper), der die Photoshoparbeit gemacht hat ist ein etwas anderes Selbstportrait von mir entstanden.

KopflosPhoto: JayniusPhotography
Bearbeitung: Mediendesign Joshua Kipper

Jetzt würde mich natürlich interessieren wie ihr zu sowas steht. Was haltet ihr von diesem Neid? Wie sind eure Erfahrungen bei der Zusammenarbeit oder dem gemeinsamen losziehen mit anderen?

Liebe Grüße und ein wundervolles 2015

Euer Jason

2 Kommentare zu „Zusammenarbeit

  1. Ich hatte bisher mit meinen Bildern die ich auf Facebook und Homepage veröffentlicht habe Glück. Es kamen so gut wie gar keine negativen Kommentare. Es sind aber auch Freundschaften von Hobbyfotografen entstanden. Diese sind aber alle aus der nahen Umgebung und man hat sich auch schon für ein gemeinsames Projekt getroffen (weitere werden folgen). Von Neid ist daher nichts zu spüren, im Gegenteil wir kommunizieren öfters und tauschen uns aus. Ich bin froh das die Kontakte entstanden sind. Schlechte Erfahrungen mit Profifotografen habe ich keine gemacht. Ich schreibe meine zwei Links mal hier drunter. Wenn es nicht gewünscht ist, dann einfach löschen.

    https://www.facebook.com/HofinBayern.de
    http://www.hof-in-bayern.de/

    Gruß
    Jochen

Kommentar verfassen

