Die Qual der Wahl?

Hallo liebe Blogleser/innen,

ich weiß, dass einige (wenn nicht sogar der Großteil) meiner Leser und Leserinnen selbst fotografieren. An all diejenigen hätte ich mal eine Frage.

Ich bin momentan auf der Suche nach einem 70-200 mm Objektiv mit einer Blende von 2.8. Jetzt ist die Auswahl ja auch nicht besonders groß, aber doch bleibt für mich die Frage: Welches soll ich nehmen?

Das Problem als armer kleiner Auszubildender ist natürlich das Liebe Geld. Das schöne ist allerdings – und ich will euch jetzt nicht, wie die Supermärkte, überfrühte Weihnachtsstimmung aufzwingen – bald ist Weihnachten.
Zunächst kam für mich, aufgrund der finanziellen Möglichkeiten, nur das „Tamron AF 70-200mm 2,8 Di SP Macro mit „Built-In Motor“ für Nikon“ (amazon) in Frage. Ich weiß natürlich, dass es bessere gibt, die dann zwar ihren Preis haben, aber wie gesagt besser sind. Zurzeit habe ich ein altes Sigma 70-300mm 4-5.6, womit ich allerdings so gar nicht zufrieden bin.

Mich würde jetzt mal interessieren, ob ihr ein 70-200mm Objektiv besitzt und welches? Vielleicht sogar mit Beispielbildern, sofern welche verfügbar sind. Vielleicht habt ihr sogar das Objektiv, das ich oben erwähnt habe und ihr könnt mir sagen wie gut ihr es findet.

Ich freue mich über alle Arten von Antworten.

Liebe Grüße,
Euer Jason

2 Kommentare zu „Die Qual der Wahl?

  1. Hey Jason,

    ich (Pear) habe eine alt Sony Alpha u.a. mit dem Tamron Objektiv 18-200 und dem Tamron 70-300 + Makro. das 18-200 ist okay, aber nicht Top. Mit dem 70-300er bin ich extrem zufrieden, schon seit über einem halben Jahr. Bulb hat sich nun eine Canon geholt und nutzt dort auch das 70-300er von Tamron mit Macro (also die Canon-Version). Und auch er ist sehr zufrieden.

    Wir können es empfehlen

    lg

    Pear

    1. Vielen Dank Pear für deine Antwort. Ich werde mir das Objektiv auf jeden Fall mal ansehen. Da ich im Besitz eines Tamron 28-75mm 2.8 bin, bin ich sowieso Interessiert an allem über 70mm.

      Liebe Grüße,
      Jason

Kommentar verfassen

