Ei, ei, ei was ham‘ wir da?

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen guten Morgen, guten Tag oder guten Abend (ich weiß ja nicht wann ihr den Beitrag seht). Ich habe mir mal wieder etwas gegönnt. Diesmal wurde es Zeit für ein neues Objektiv. Einen „Ersatz“ für das „Kit-Objektiv“, welches bei meiner D610 dabei war. Die Wahl fiel, nach ein wenig recherchieren und dem betrachten der finanziellen Möglichkeiten, recht fix auf das in meinen Augen sehr günstige Tamron SP AF 28-75mm F/2.8 XR Di LD Aspherical [IF] MACRO.

Ganz kurz hier ein paar Daten zum Objektiv:

Brennweite [mm] 28-75
Lichtstärke F/2.8
kürzeste Einstellentfernung [m] 0.33
Max. Abbildungsmaßstab 1:3.9
Filtergröße [mm] 67
Gewicht [g] 510

Natürlich möchte man (bzw ich) bei einer Neuanschaffung nicht noch ein oder zwei Tage warten bis es ausprobiert wird, sondern das Ding MUSSTE direkt ausgepackt und ausprobiert werden. Trotz der „Makro“-Funktion des Objektivs kann man sich denken, dass bei einer Einstellentfernung von 0,33m das Ganze nicht ganz sooooo Makro ist. Die Bilder die ich hier jetzt zeige sind alle beschnitten und haben nur eine Lightroom-Entwicklung hinter sich.

Advertisements

4 Kommentare zu „Ei, ei, ei was ham‘ wir da?

  1. Wirklich schicke Bilder. Nach so einem Kit-Ersatz (mit meiner alten Kamera habe ich das Kit auch abgegeben) suche ich ja irgendwie auch noch. Manchmal könnte ich es wirklich sehr gut gebrauchen, aber irgendwie ist es mir das grad nicht wert. Soo oft scheint es mir dann auch nicht nötig zu sein und letztendlich kann ich mir auch vorstellen, dass eine weitwinkligerere Festbrennweite als das 50mm meine Zwecke auch erfüllen würde (nur leider ist mein Wunsch-Objektiv da noch wesentlich teurer, als dieses „Kit“ -.-)

    1. Ja so Festbrennweiten haben teilweise echt stolze Preise. Ich hatte auch so den ein oder anderen moment wo ich es gern weitwinkliger gehabt hätte. Aber das schöne an dem objektiv ist halt, dass du wirklich durchgehend ne blende von 2,8 hast.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s