Just smile + kleiner Bonus

Einen wunderschönen guten Tag Leute. Heute möchte ich gern mal etwas neues machen. Anstatt einfach nur ein Bild zu posten, möchte ich euch heute mal ein wenig Hintergrundwissen zu diesem Bild liefern.

Zum Bild: Benötigt hierfür waren drei Aufsteckblitze, dementsprechend drei Stative, mein schwarzer Falthintergrund, zwei Softboxen und natürlich meine Kamera. Damit ihr auch den Aufbau kennt her mal ein kleines Light setup.

just_smile_light_setup

Die Softbox, die das Bild von vorne Aufhellt habe ich von schräg oben ca 45 grad Winkel zum Kopf.

Die hintere Softbox und der Blitz, der den Hintergrund aufhellt sind auf genau auf Kopfhöhe.

 

Noch ein paar Infos zur Aufnahme:

Brennweite: 112mm

Blende: 5,6

Verschlusszeit: 1/200s

ISO: 100

2 Kommentare zu „Just smile + kleiner Bonus

Kommentar verfassen

