Fotografie-Blog-Bühne – fotografr.de

Ich betreibe diesen Blog jetzt seit fast einem Jahr. Angefangen habe ich, weil ich schon länger fotografiere und gerne meine Bilder mit anderen Leuten teilen wollte. Außerdem habe ich gehofft durch den Blog auch Feedback zu meinen Bildern zu bekommen um mich weiter zu verbessern.

Wenn man mich fragt was ich fotografiere, weiß ich selbst noch nicht so genau was ich darauf antworten soll, denn eine bestimmte Richtung habe ich noch nicht gefunden und fotografiere somit alles was in irgendeiner Weise interessant für mich ist. Für mich ist die Fotografie sowohl eine Möglichkeit meine Gedanken und Gefühle in Bilder umzusetzen, als auch mich kreativ auszuleben. Ich habe durch die Fotografie die Möglichkeit den Leuten die Welt zu zeigen wie ich sie sehe und somit mein Leben auf eine gewisse Art und Weise mit ihnen zu teilen.

So wirklich fotografische Vorbilder habe ich nicht. Jemand der mich viel inspiriert und angetrieben hat war bzw ist Benjamin Jaworskyj, dessen Videos mich z.B. dazu angetrieben haben mir ein Fish-Eye Objektiv zu kaufen. Wenn ich das Budget für eine vierwöchige Foto-Reise gestellt bekommen würde, würde ich am liebsten versuchen  durch England, Schottland und Irland zu Reisen. Wenn es aber um eine bestimmte Person geht die ich gern Fotografieren würde, würde ich in Deutschland bleiben und ein Shooting mit meinem Lieblingsrapper Kool Savas haben wollen.

Wenn ich einen Einsteiger für die Fotografie begeistern wollen würde, würde ich mit ihr/ihm eine kleine Tour machen auf der sie/er die Möglichkeit hat zu sehen wieviel Spaß es macht unterwegs zu sein und die Welt mal genauer zu betrachten um so einzigartige Momente festzuhalten.

Hier ein paar Beispiele:

Ihr wollt auch teilnehmen? Einfach hier klicken.

Werbeanzeigen

60 Kommentare Gib deinen ab

  1. A. Rasputnis sagt:

    Wow, tolle Webseite. Die Bilder sind wirklich super. Ich schaue gern mal wieder vorbei also weiter so. Toller Blog 😉

  2. Igel sagt:

    Hallo, das Foto oben sieht gut aus! Der Blog ist gutgeschrieben. Komme gerne wieder vorbei.

    1. Jason sagt:

      Freut mich sehr das zu hören und freue mich, dich dann hier wieder zu lesen.

  3. Hallo und viele Grüße aus der Weltstadt Hannover. Ich bin sehr beeindruckt von dem Foto der verfallenen Industriehalle. Tolles Bild. Beste Grüße, Jens

    1. Jason sagt:

      Hallo Jens, vielen vielen Dank dafür. Ja dort Fotos zu machen hat auch unglaublich viel Spaß gemacht. 🙂

  4. Ismael sagt:

    Guten Tag, ich habe gerne diese Webseite besucht. Guter Blog, Bilder Klasse!

    1. Jason sagt:

      Vielen Dank 🙂 Freut mich immer wieder zu hören.

  5. Sven sagt:

    Super Blog. Ich kann mich garnicht satt sehen an den Bildern.

    1. Jason sagt:

      Vielen vielen Dank 🙂

  6. George sagt:

    Echt toller Blog.Die Bilder sind super schön 🙂 Kompliment.

    1. Jason sagt:

      Freut mich, dass dir die Bilder so gefallen 🙂

  7. Amin sagt:

    Super tolle Bilder.Der Blog ist echt prima gelungen 😉

    1. Jason sagt:

      Immer wieder super sowas zu hören 🙂 Vielen lieben Dank 🙂

  8. M.Giasar sagt:

    Ich bin noch ein Anfänger in diesem Bereich. Der Blog ist echt toll. Diese Fotos sind sehr schön . Ich denke hier kann ich noch so einiges lernen 😉

    1. Jason sagt:

      Dankeschön 🙂 Gibt es denn irgendwo schon etwas zu sehen, das man sich ansehen könnte?

  9. Lars Franke sagt:

    Echt tolle Bilder , sehr schönes Licht. Gefällt mir echt gut der Blog. Werde die Webseite weiterempfehlen.

  10. . Eine echt tolle Webseite.Der Blog ist einfach toll.Die Bilder gefallen mir wirklich gut.Ich schau mal wieder rein .

    1. Jason sagt:

      Freut mich zu hören, dass der Blog gefällt 🙂 Ist nicht immer so leicht sich selbst zufrieden zu stellen, da ist es Balsam für die Seele, wenn man das hört 🙂

  11. Cukier sagt:

    Hallo. Interessanter Blog, klasse Webseite und Bilder die ich finden konnte gefallen mir.

    1. Jason sagt:

      Dankeschön. Freut mich das zu hören.

  12. sehr cooler Blog. Top Aufnahmen.

    1. Jason sagt:

      Vielen vielen Dank. Freut mich das zu hören 🙂

  13. GEORGE sagt:

    Gute Bilder tolle Blogs

  14. Mühlig sagt:

    Ich habe mir diese Webseite angesehen und muss sagen, schöne Fotos, eine tolle Arbeit. Mein Kompliment. Meine Webseite ist http://www.sebastianmuehlig.com und http://www.hochzeitsfotograf-seychellen.com Vielleicht erhalte ich ja auch gutes Feedback.

  15. Mühlig sagt:

    Klasse Blog , tolle Webseite, tolle Aufnahmen. Grüsse von http://www.sebastianmuehlig.com

  16. msartsblog sagt:

    Klasse Blog – für Anfänger wie mich immer schön, so etwas zu sehen. 🙂

  17. Klasse Blog und großartige Artikel und Bilder. Ich bin leider erst heute über die Blogbühne auf Dich aufmerksam geworden.

    Alles Gute
    Dominik

  18. Das sieht doch sehr ähnlich aus, wie das was ich so treibe 😉 Top!

    1. Dann werde ich doch mal vorbeischauen 😉 dankeschön

  19. Andreas sagt:

    Helmut Schmidt, wenn ich mich mal in die Diskussion einlassen darf, wäre mein Favorit. Aber nur mit Zigarette !!

    Beste Grüße, Andreas
    http://dschungelpinguin.com

  20. mausilee sagt:

    Hey, da sind wir uns ja verdammt ähnlich…ist ja fast schon unheimlich! Kann fast alles genau so schreiben (bis auf Kool Savas, da würde mir ein markantes Schauspielergesicht wahrscheinlich besser gefallen 😉 )

    1. Echt? Das ist echt gruselig. Welches Schauspielergesicht denn zum Beispiel?

      1. mausilee sagt:

        Jan Josef Liefers wäre so ein Kandidat. Oder ein alter Musiker…Udo Lindeberg wäre top!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s