Fotografie-Blog-Bühne – fotografr.de

Ich betreibe diesen Blog jetzt seit fast einem Jahr. Angefangen habe ich, weil ich schon länger fotografiere und gerne meine Bilder mit anderen Leuten teilen wollte. Außerdem habe ich gehofft durch den Blog auch Feedback zu meinen Bildern zu bekommen um mich weiter zu verbessern.

Wenn man mich fragt was ich fotografiere, weiß ich selbst noch nicht so genau was ich darauf antworten soll, denn eine bestimmte Richtung habe ich noch nicht gefunden und fotografiere somit alles was in irgendeiner Weise interessant für mich ist. Für mich ist die Fotografie sowohl eine Möglichkeit meine Gedanken und Gefühle in Bilder umzusetzen, als auch mich kreativ auszuleben. Ich habe durch die Fotografie die Möglichkeit den Leuten die Welt zu zeigen wie ich sie sehe und somit mein Leben auf eine gewisse Art und Weise mit ihnen zu teilen.

So wirklich fotografische Vorbilder habe ich nicht. Jemand der mich viel inspiriert und angetrieben hat war bzw ist Benjamin Jaworskyj, dessen Videos mich z.B. dazu angetrieben haben mir ein Fish-Eye Objektiv zu kaufen. Wenn ich das Budget für eine vierwöchige Foto-Reise gestellt bekommen würde, würde ich am liebsten versuchen  durch England, Schottland und Irland zu Reisen. Wenn es aber um eine bestimmte Person geht die ich gern Fotografieren würde, würde ich in Deutschland bleiben und ein Shooting mit meinem Lieblingsrapper Kool Savas haben wollen.

Wenn ich einen Einsteiger für die Fotografie begeistern wollen würde, würde ich mit ihr/ihm eine kleine Tour machen auf der sie/er die Möglichkeit hat zu sehen wieviel Spaß es macht unterwegs zu sein und die Welt mal genauer zu betrachten um so einzigartige Momente festzuhalten.

Hier ein paar Beispiele:

Ihr wollt auch teilnehmen? Einfach hier klicken.

60 Kommentare zu „Fotografie-Blog-Bühne – fotografr.de

    1. Freut mich zu hören, dass der Blog gefällt 🙂 Ist nicht immer so leicht sich selbst zufrieden zu stellen, da ist es Balsam für die Seele, wenn man das hört 🙂

  1. Hey, da sind wir uns ja verdammt ähnlich…ist ja fast schon unheimlich! Kann fast alles genau so schreiben (bis auf Kool Savas, da würde mir ein markantes Schauspielergesicht wahrscheinlich besser gefallen 😉 )

Kommentar verfassen

