Haltet die Welt an, ich will aussteigen

DSC_0213

4 Kommentare zu „Haltet die Welt an, ich will aussteigen

  1. Sag mir Bescheid, wenn du es geschafft hast. Ich komme gerne mit. 😉
    Zum Photo: Ich finde die Schwärze als Hintergrund reicht nicht. Da ist keine „Welt“ aus der du rausmöchtest, keine Tür und kein fenster, das einem den Hinweis gibt, dass man heraus kommt. Da ist nichts, was man anhalten müsste… Verstehst du, was ich sagen will?^^

    1. Für mich drückt das Bild den inneren Prozess dar. Das Warten auf „Erlösung“ und im richtigen Moment auszusteigen zu können. Sich von seiner Ohnmacht zu befreien. Bis dahin sitzt er im Dunklen. Im Blick all das, was ihn dazu veranlasst, aussteigen zu wollen. Die Dunkelheit ist hier für mich sehr passend gewählt. In diesem Augenblick sieht er noch keinen Ausweg. Kein Schlupfloch, sich aus dieser Situation zu befreien, doch das Licht ist da …
      Aber natürlich gibt es sehr viele Möglichkeiten, das Thema fotografisch darzustellen. Ich tendiere oft zu geschlossenen Augen, andere wiederum zu Fenstern … Das ist das Schöne 😉

      1. Das Innenleben… so habe ich das noch gar nicht betrachtet 😀
        So gesehen, macht deine Erklärung natürlch auch Sinn 🙂
        (Glück gehabt Herr Fotograf :P)

      2. Erstmal ein dickes fettes Dankeschön an euch beide 🙂 ihr habt mir gerade meinen Tag gerettet einfach nur weil ihr gemeinsam über mein bild geredet habt was mich total freut. Ihr habt natürlich beide recht. Anette hat genau erkannt worum es mir bei dem Bild ging und dracoe leider kann ich dir meine versuche mit dem Fenster, die ich nach diesem Bild noch hatte nicht zeigen weil die so kacke geworden sind, dass ich sie gelöscht habe. 😀 Mein eigentlicher Plan war es das ganze nämlich auf diese zwei Arten darzustellen. Leider habe ich keinen geeigneten Platz gefunden um die andere Variante zufriedenstellend darzustellen. Aber nochmal Dankeschön an euch beide. Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

Kommentar verfassen

