Festgebrannt

Nachdem ich mir das 50mm Objektiv geholt habe, habe ich ja gesagt, dass ich mal einen Post machen werde, in dem ich meine Bilder mit dem 50mm poste. Heute habe ich mich bei dem wundervollen Wetter mal raus gewagt und nur das 50mm Objektiv genutzt.

6 Kommentare zu „Festgebrannt

  1. Früher war das für viele Hobbyfotografen ganz normal, nur ein 50er auf der (A)SLR zu haben. Das „Kit-Objektiv“ der 1950er bis 1970er Jahre oder so ähnlich. Deine Bilderserie zeigt sehr schön, dass man einiges damit machen kann (wenn auch hier mit Cropfaktor 1,5, also als wenn Opa eine 75mm-Festbrennweite montiert gehabt hätte).

    1. Dankeschön 🙂 freut mich, dass sie dir gefallen 🙂

      Also:
      Ich bin absolut begeistert von diesem Objektiv. Ich benutze ja das Nikon Af Nikkor 50mm. Es hat einen kleinen Nachteil: kein Autofokus. Wenn man den gern haben will gibt es dafür sicherlich ein anderes 50mm. Ansonsten hat es eine schöne Schärfe und Schärfentiefe und ist für mich was absolut neues, da ich sonst nur zoom Objektive habe. Ich würde es jedem empfehlen, da es für den Preis eine großartige Leistung hat. Habe auch schon 2 weitere Posts vorbereitet, die in den nächsten 2 Tagen online gehen werden wo man nochmal Bilder sehen kann, die ich mit dem 50mm aufgenommen habe. Jetzt habe ich so viel geschwärmt, dass es schon fast wie ein Werbetext wirkt 😀 Aber noch eine Sache: Ich habe das Objektiv bei Amazon bestellt und mir natürlich vorher die Rezensionen durchgelesen die von absolut gut bis absolut schlecht waren und kann im nachhinein sagen, dass ich keines der negativen Rezensionen an meiner Nikon D3100 nachvollziehen.

      Lieben Gruß
      Jason

      1. Ich hab eben deine Distel gesehen…. boah, ich werd selber grün vor Neid ^^.
        Danke für deine Zeit um mir zu antworten! Das mit den Rezensionen ist eine Sache für sich…..
        Meiner Nikon D5000 würde so eine Linse sicherlich gut stehen ;).
        Lieben Gruss – sonja

      2. Die Zeit nehme ich mir doch gerne 🙂 ich würde mich freuen wenn du mich dann mal informierst sofern du dir dann ein 50mm holst. Und ich glaub die linse würde deiner nikon sehr gut stehen ^^ schön schlank und klein macht ne schöne rundung 😀

Kommentar verfassen

